© by pudel0815
des Oberförsters Seiten
Eine Reise der Superlativen Der "Glacier-Express": der langsamste Schnellzug der Welt.
1. Tag
Hotel "Calypso" am Luganer See.
2. Tag
Locarno
3. Tag
Tiefencastel
4. Tag
Martigny
5. Tag
Heimreise
ERSTER TAG
ZWEITER TAG
DRITTER TAG
VIERTER TAG
FÜNFTER TAG
Bus-Reise Schweiz 2006
Anreise aus den verschiedenen Regionen über Bregenz, vorbei an Chur, durch den "San Bernadino Tunnel" in unser Hotel "Calypso" am Luganer See.
Heute geht es nach dem Frühstück zu einen Ausflug an den Lago Maggiore. Von Stresa aus fahren wir mit dm Boot zur Isola Bella und haben die Möglichkeit, die dort herrlich liegende Residenz der Borromeo mit seinen prächtig angelegten Parkanlagen zu besichtigen. Anschließend geht es entlang des Lago Maggiore ins wunderschön gelegende Tessiner Städtchen Locarno.
Heute geht es entlang des Comer Sees nach Tirano. Dort besteigen wir den Schmalspurwagen vom "Bernina Express". Wir durchqueren die herrliche Landschaft des Puschlavtales und fahren über den Bernina Pass bis nach Tiefencastel.
Am nächsten Tag erwartet uns ein weiteres Highlight dieser Reise. Wir fahren mit dem Bus nach Reichenau und steigen dort in den "Glacier Express". Mit dem Zug durchqueren wir das reizvolle Berner Oberland mit der beeindruckenden Schlucht des Vorderrheins, überqueren den Oberalppass, fahren durch den Furkatunnel ins obere Rhonetal, dem Goms, der Heimat der Walliser. Unsere Zugfahrt endet in Brig,dem an der Rhone gelegenen Hauptort des deutschsprachigen Wallis. Mit dem Bus fahren wir weiter durch das Rhonetal nach Martigny.
Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied von der Schweizer Bergwelt und treten voller neuer Eindrücke die Heimreise an.