© by pudel0815
des Oberförsters Seiten
Türkische Riviera - Große Erlebnisreise
1. - 3. Tag
Meder
4. - 5. Tag
Pamukkale
6. - 7. Tag
Alanya
ERSTER TAG
ZWEITER TAG
DRITTER TAG
SECHSTER und SIEBENDER TAG
ACHTER TAG
Rundreise Türkei 2007
Nach der Landung in Antalya, um ca. 01.00 Uhr, fuhren wir über eine leicht holprige Straße ca. 1 Stunde mit dem Bus nach Kemer und checkten im Hotel "MEDER" ein.
Eine herrliche 7tägige Kombinationsreise zum Kennenlernen verschiedener Regionen der Türkischen Riviera: Kemer und Alanya. Veranstalter war Hermes Touristik Wir sind vom Flughafen Frankfurt am Main mit ca. 1 Stunde Verspätung losgeflogen, Also, wie gesagt, sind wir mit Verspätung mit der Fluggesellschaft SKY nach Antalya geflogen. Bei dem Flugzeugtyp handelte es sich um eine Boing 737 (ein etwas kleineres Flugzeug) und wenn mann über 1,70m groß ist nicht für Langstrecken zu empfehlen, aber hier waren es nur ca. 3 Stunden. Der Service an Bord war dem Preis entsprechend sehr gut, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee und einer warmen Mahlzeit.
Nach der stressigen Nacht hatten wir um 11.00 Uhr unser Begrüßung mit der örtlichen Reiseleitung, welche sehr gut deutsch sprach. Das wars dann auch für diesen Tag, wir spazierten dann an den ca. 500m entferten Strand entlang, welcher in der Hochsaison bestimmt sehr, sehr, sehr überfüllt sein wird.
VIERTER und FÜNFTER TAG
Dieser Tag sollte für einen Ganztagesausflug nach Perge-Kursunlu genutzt werden, aber leider gab es Korrekturen im Reiseverlauf, sodass die Orientierungsfahrt, welche am 2. Tag stattfinden sollte erst heute stattfindet.
Heute fahren wir durch das Taurusgebirge nach Pammukkale Pammukkale, das "Baumwollschloß", ist ein magisches Naturereignis, ein weißglänzendes Märchenland. Der römische Kur- und Handelsort wurde im zweiten nachchristlichen Jahrundert gegründet. Kalkhaltiges Thermalwasser, das vom Plateau herunterfließt, hat diese fantastischen Formationen wasserüberfluteter Sinterterrassen geschaffen.
Nachdem wir nun aus Pammukkale zurückgefahren sind, ging die Fahrt nicht mehr nach Kemer, sondern nach Alanya, heißt natürlich 30 km vor Alanya. Es befanden sich nur Hotels an der stark frequentierten Hauptstraße.
Am letzten Tag fiel mir noch ein, ein schönes Sonnenuntergangsfoto zu schießen, ausgerechnet an diesem Tag hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier einiges zu den Fakten: Die Hotels in Kemer und Alanya (sprich Region Alanya) waren 5-Sterne-Hotels. Ausstattung: u.a. Restaurants, Bars, Geschäfte, Pools wobei das Meder in weitem besser war als das Meryan Verpflegung: All-inclusive Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 23.00 Uhr Flug von Deutschland nach Antalya und zurück - Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen - 3 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel in Kemer, Hotel MEDER - 1 Übernachtung im Mittelklassehotel bei Pammukkale, Hotel Hieropolis (wirklich Mittelklasse) - 3 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel in der Region Alanya, Hotel MERYAN - All-inclusive während des Aufenthaltes in Kemer/Alanya - 1 Halbpension beim Ausflug Pammukkale - Ausflugsprogramm inkl. Eintrittsgelder, Führungen - deutschsprachige Reiseleitung - Reisepreissicherungsschein