Rundreise USA 1997

Hier ist die Reisebeschreibung einer 1-wöchigen Rundreise von las Vegas über Zion-NP, Bryce Canyon, Grand Canyon, Hoover Damm zurück nach Las Vegas.
© by pudel0815
des Oberförsters Seiten

Rundreise USA 1999

Reisebeschreibung einer 2-wöchigen Rundreise von Las Vegas über den Brice Canyon, Lake Powell, Mesa Verde, Grand Canyon Los Angeles, Death Valley und wieder zurück nach Las Vegas.

Wohnmobilreise 2003

Reisebeschreibung einer Wohnmobilreise über Frankfurt, Bad Dürrheim, Bergamo, Innsbruck, Eging am See und wieder nach Hause.

Busrundreise 2006

Eine Reise der Superlativen Der "Glacier-Express": der langsamste Schnellzug der Welt und der Bernina-Express.

Türkische Riviera 2007

Große Erlebnisreise Eine 7tägige Kombinationsreise zum Kennenlernen verschiedener Regionen der Türkischen Riviera: Kemer und Alanya.

Steiermark 2008 u.f.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Tour mache ich mittlerweile alle 2 Jahre und nutze es als Aktiv-Urlaub. Mit doch sehr schwitzigen Wandertouren.

Ostsee 2009

Ein Trip an die Ostsee, von Rostock/Warnemünde bis nach Stralsund.

Schwarzwald 2010

Eine Rundfahrt in dem Schwarzwald, von der Schwarzwaldklinik bis zum vogtsbauernhof

sächs. Schweiz, Erzgebirge

2012

Ein paar Abstecher in der sächs. Schweiz und dem Erzgebirge.

Südtirol 2016

Nachdem die Motorradtour auf den Herbst verschoben wurde, habe ich im Vorfeld die Tour mit dem Auto zurück gelegt.

Dresden, Rügen, Lüneb. Heide

2018

Rundfahrt über Dresden, die Insel Rügen und die Lüneburger Heide

verschiedene Ausflüge ab

2020

Mit Corona sind die jährlichen Reisen weniger und aufgrund persönlicher Veränderungen doch etwas eingetrocknet